Donnerstag, 30. Oktober 2014

Erläuterung zu den verschieden Arten:

Dieses Paket besteht aus tropischen- und subtropischen Sonnentauarten,
aus winterharten Sonnentauen, und aus anderen temperierten Karnivoren, wie beispielsweise Schlauchpflanzen und Vemusfliegenfallen.

Man sollte den temperierten Arten eine Kältestratifikation geben, um 
die Keimhemmung zu durchbrechen(?).
Wenn die Samen da sind, werde ich die Arten die ich erkennen kann, 
dass sie temperiert sind (gut erkennbar: Schlauchpflanzen und Venusfliegenfalle), in eine Tupperdose, welche mit Karnivorenerde befüllt ist, hineinstecken. 

Da ich mich ein wenig durchgelesen habe, kenne ich schon ein paar Regeln..

Wichtig: Substrat befeuchten und niedrige Temperatur halten, beispielsweise im Kühlschrank. Ich teste es im 0-Grad-Fach, da sich dann hoffentlich kein Schimmel bildet. Und dies dann für rund 4 Wochen stehen lassen.
Danach ins normale Gewächshaus / Minigewächshaus hineinstellen.

Wichtig ist auch, dass einige Karnivoren Lichtkeimer sind, und daher nicht in dem Substrat vergraben werden dürfen, sondern minimal ins Substat angedrückt werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen